geborgen-gebunden

Bindungsorientierte Familienbegleitung

geborgen-gebunden

Über mich

Bindungsorientierte Familienbegleitung 

Mein Name ist Dominique Reimer, ich bin 34 Jahre alt, wohnhaft in Heilbronn und Mutter einer dreijährigen Tochter.

​Ich habe Jura studiert und vor meiner Tätigkeit in der Familienbegleitung als Rechtsanwältin gearbeitet. Bereits vor und während meiner Schwangerschaft habe ich mich sehr ausgiebig mit den Themen der bindungsorientierten Elternschaft, Stillen, Tragen und Schlafen von Babies und Kleinkindern sowie einer entspannten Art der Geburtsvorbereitung beschäftigt. Die Geburt meiner Tochter hat die Theorie dann Wirklichkeit werden lassen. In meiner Elternzeit habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und so zunächst eine Ausbildung zur Stillberaterin beim Deutschen Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung (DAIS) und zur Trageberaterin bei der Trageschule NRW absolviert.

Im Anschluss habe ich eine Ausbildung zur ganzheitlichen und bindungsorientierten Schlafberaterin bei 1001kindernacht abgeschlossen. Daneben bin ich zertifizierte Fachkraft für babygeleitete Beikost sowie Hypnobirthing-Kursleiterin.

Ich begleite seit Anfang 2018 Familien auf ihrem Weg in eine bedürfnisorientierte und bindungsorientierte Elternschaft. Dazu biete ich Still- und Abstillberatungen, Schlafberatungen und Beikostberatungen an – sowohl persönlich als auch online. Und bereits in der Schwangerschaft kann man den Grundstein für eine entspannte und liebevolle Elternschaft legen – unter anderem mit einem Hypnobirthing-Geburtsvorbereitungskurs bei mir.

Mein Repertoire wird laufend durch Fortbildungen und Seminare ausgebaut. Wenn ihr weitere Fragen zum Themenfeld der bindungsorientierten und bedürfnisorientierten Elternschaft, sowie der selbstbestimmten und natürlichen Geburt habt, meldet euch gerne bei mir. Wir finden sicher den passenden Rahmen, um euch zu begleiten und zu unterstützen oder ich verweise euch an kompetente Kollegen und Kolleginnen.

​Bei allgemeinen Fragen zu meiner Person oder meinem Angebot setzt euch gerne mit mir per Email oder über das Kontaktformular in Verbindung. Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Im Anschluss habe ich eine Ausbildung zur ganzheitlichen und bindungsorientierten Schlafberaterin bei 1001kindernacht abgeschlossen. Daneben bin ich zertifizierte Fachkraft für babygeleitete Beikost sowie Hypnobirthing-Kursleiterin.

Ich begleite seit Anfang 2018 Familien auf ihrem Weg in eine bedürfnisorientierte und bindungsorientierte Elternschaft. Dazu biete ich Still- und Abstillberatungen, Schlafberatungen, und Beikostberatungen an – sowohl persönlich als auch online. Und bereits in der Schwangerschaft kann man den Grundstein für eine entspannte und liebevolle Elternschaft legen – unter anderem mit einem Hypnobirthing-Geburtsvorbereitungskurs bei mir.

Mein Repertoire wird laufend durch Fortbildungen und Seminare ausgebaut. Wenn ihr weitere Fragen zum Themenfeld der bindungsorientierten und bedürfnisorientierten Elternschaft, sowie der selbstbestimmten und natürlichen Geburt habt, meldet euch gerne bei mir. Wir finden sicher den passenden Rahmen, um euch zu begleiten und zu unterstützen oder ich verweise euch an kompetente Kollegen und Kolleginnen.

​Bei allgemeinen Fragen zu meiner Person oder meinem Angebot setzt euch gerne mit mir per Email oder über das Kontaktformular in Verbindung. Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Kontakt

Wenn du Fragen oder Wünsche hast bzw. einen Termin vereinbaren möchtest, schreibe mir hier gerne eine Nachricht.   Ich melde mich dann innerhalb von drei Werktagen zurück.

Gutscheine

Einverständnis

Ich biete derzeit keine persönlichen Beratungen vor Ort in Heilbronn oder Umgebung an. Bis zum 20.05. werden aus zeitlichen Gründen gar keine neuen Beratungsanfragen angenommen. Termine werden dann ab dem 20.05. für ab Mitte Juni vergeben.

Aufgrund des derzeitigen Corona-Infektionsgeschehens biete ich bis auf Weiteres keine persönlichen Beratungen vor Ort (weder in meinen Räumlichkeiten, noch bei den Familien zuhause) an. Viele Beratungsthemen können per Video und Telefon erfolgen (insbesondere zu den Themen Schlafen, allgemeine Stillfragen, Abstillen etc.). Stillberatungen, die einen persönlichen Kontakt erfordern kann ich derzeit nicht annehmen. Aufgrund der Situation liegen die Wartezeiten für Beratungen derzeit bei etwa 3-5 Wochen. Beratungsanfragen kann ich erst ab dem 20.05. wieder beantworten. Vielen Dank für euer Verständnis.
Eure Dominique