geborgen-gebunden

Bindungsorientierte Familienbegleitung

geborgen-gebunden

Workshop Baby-und Kleinkindschlaf

Bindungsorientierte Familienbegleitung 

Fragt ihr euch manchmal, warum euer Kind abends so lange braucht zum Einschlafen? Müsste es das nicht längst alleine können? Und warum schlafen einige Kinder von Anfang an scheinbar seelenruhig im eigenen Bett und eigenen Zimmer, während andere gefühlt ewig bei den Eltern schlafen möchten? Diese und viele andere Fragen stellen wir uns im Workshop Baby-und Kleinkindschlaf. Dabei ist es mir wichtig, die Familie als ganzheitliches System zu betrachten und sowohl die Bedürfnisse der Eltern als auch die des Kindes zu berücksichtigen. Der Workshop baut auf dem Konzept von 1001kindernacht auf und vermittelt Eltern Sicherheit und Wissen in Bezug auf die Schlafsituation ihrer Babys und Kleinkinder etwa bis zum dritten Lebensjahr. Dabei möchte ich nicht nur Informationen teilen, sondern auch auf Fragen und Probleme – soweit dies ein Workshop zeitlich zulässt – eingehen. Eine persönliche Beratung ersetzt der Workshop aber natürlich nicht. Als 1001kindernacht Schlafberaterin lasse ich in den Workshop nicht nur theoretisches und aktuelles Wissen, sondern auch meine Erfahrung aus mittlerweile über 1000 Schlafberatungen einfließen.

Die folgenden Themen werden insbesondere angesprochen:

R

Die Schlafentwicklung des Kindes

R

Schlafverhalten von Babys und Kleinkindern

R

Was brauchen Babys und Kinder für einen guten Schlaf?

R

Die Schlafumgebung

R

Einschlafen und Einschlafbegleitung

R

Das kindliche Durchschlafen

R

Schlaflernprogramme

R

Nächtliches Stillen / Fläschchen geben

R

Albträume und Nachtschreck

Allgemeine Infos

Dauer: 2,5 Stunden
Teilnehmer: 15 – 20 Online-Teilnehmer
Onlinemedium: Zoom
Kosten: 49 Euro pro Teilnehmer / Elternpaar
(inkl. 25-seitiges Workbook und Einschlafmeditation)

Die nächsten Termine:

Samstag, 16.01.2021   10 – 12.30 Uhr (AUSGEBUCHT)
Samstag, 20.02.2021  10 – 12.30 Uhr (AUSGEBUCHT)
Samstag, 20.03.2021  10 – 12.30 Uhr (AUSGEBUCHT)
Samstag, 24.04.2021  10 – 12.30 Uhr (AUSGEBUCHT)
Samstag, 29.05.2021  10 – 12.30 Uhr (AUSGEBUCHT)
Samstag, 17.07.2021   10 – 12.30 Uhr (AUSGEBUCHT)
Samstag, 28.08.2021  10 – 12.30 Uhr (AUSGEBUCHT)
Samstag, 18.09.2021  10 – 12.30 Uhr (Anmeldung möglich)
Samstag, 09.10.2021  10 – 12.30 Uhr (Anmeldung möglich)

 

Kontakt

Wenn du Fragen oder Wünsche hast bzw. einen Termin vereinbaren möchtest, schreibe mir hier gerne eine Nachricht.   Ich melde mich dann innerhalb von drei Werktagen zurück.

Gutscheine

Einverständnis

Ich biete keine persönlichen Beratungen vor Ort in Heilbronn oder Umgebung mehr an. Wartezeiten für Einzelberatungen liegen bei 3-4 Wochen. Schaut euch auch gerne meine Angebote im Shop an!

Bis auf Weiteres biete ich keine persönlichen Beratungen vor Ort (weder in meinen Räumlichkeiten, noch bei den Familien zuhause) an. Viele Beratungsthemen können per Video und Telefon erfolgen (insbesondere zu den Themen Schlafen, allgemeine Stillfragen, Abstillen etc.). Stillberatungen, die einen persönlichen Kontakt erfordern kann ich derzeit nicht annehmen. Die Wartezeiten für Beratungen liegen derzeit bei etwa 3-4 Wochen. Schaut euch aber zu verschiedenen Themen rund ums (Ab-)stillen und Schlafen in meinem Shop um. Vielen Dank für euer Verständnis.
Eure Dominique