geborgen-gebunden

Bindungsorientierte Familienbegleitung in Heilbronn und Online

geborgen-gebunden

Bedürfnisorientiert Abstillen
nach dem 1. Lebensjahr

Bindungsorientierte Familienbegleitung

Fragst du dich manchmal, wann der richtige Zeitpunkt ist, dein Kind abzustillen? Oder merkst du, dass du dich nicht mehr wohlfühlst in eurer Stillbeziehung, weißt aber nicht, wie du hier vorgehen kannst, um deine Bedürfnisse und die deines Kindes miteinander zu vereinbaren? Oder ihr seid schon mitten im Abstillprozess, aber an der ein oder anderen Stelle kommst du nicht wirklich weiter? Vielleicht machst du dir auch Sorgen, ob du dein Kind nicht traumatisieren könntest, wenn du es gegen seinen Willen abstillst? Und du hast Angst vor den Reaktionen deines Kindes, mit denen du nicht umgehen kannst? Diese und weitere Fragen besprechen wir im Workshop zum bedürfnisorientierten Abstillen nach dem 1. Lebensjahr. Wir schauen uns gemeinsam an, wie du als Mutter den richtigen Zeitpunkt findest um eure Abstillreise zu beginnen. Wir besprechen auch, wie du deine und die Bedürfnisse deines Kindes ausreichend berücksichtigen kannst und ihr einen Weg finden könnt, der für euch passend ist. Auch beschäftigen wir uns mit der Rolle des Vaters in diesem doch oft sehr emotionalen Prozess. Dabei möchte ich nicht nur Informationen teilen, sondern auch auf individuelle Fragen und Probleme – soweit dies ein Workshop zeitlich zulässt – eingehen. Eine persönliche Beratung ersetzt der Workshop aber natürlich nicht. Als Still- und Schlafberaterin lasse ich in den Workshop nicht nur theoretisches und aktuelles Wissen, sondern auch meine Erfahrung aus bereits über 80 individuelle Abstillberatungen einfließen.

Die folgenden Themen werden insbesondere angesprochen:

R

Der richtige Zeitpunkt zum Abstillen

R

Vorbereitung des Abstillprozesses

R

Bedürfnisse erkennen und berücksichtigen

R

Nächtliches Abstillen

R

Die Rolle des Vaters im Abstillprozess

R

Umgang mit schwierigen Situationen

R

Etablierung neuer Rituale

Allgemeine Infos

Dauer: 2,5 Stunden
Teilnehmer: 20 – 25 Online-Teilnehmer
Onlinemedium: Zoom
Kosten: 49 Euro pro Teilnehmer / Elternpaar
(inkl. 70 seitigem Ebook im Wert von 24,90€)

Die nächsten Termine:

Samstag, 09.01.21  10-12:30 Uhr
Samstag, 13.02.21  10-12:30 Uhr

Kontakt

Wenn du Fragen oder Wünsche hast bzw. einen Termin vereinbaren möchtest, schreibe mir hier gerne eine Nachricht.   Ich melde mich dann zurück.

Gutscheine

Einverständnis